BEI JEDEM EINKAUF GIBT ES EIN GESCHENK DAZU, LASSEN SIE SICH ÜBERRASCHEN
KONTAKT & FAQ
KOSTENLOSER VERSAND AB 40 CHF

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Bestellungen von Endkunden bei ADAGO - Home GmbH oder im www.laica.ch Onlineshop

1) Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB" genannt) gelten für sämtliche Rechtsgeschäfte, die über den Onlineshop www.laica.ch oder durch Direktbestellungen bei ADAGO – Home GmbH abgeschlossen werden (nach-folgend "Onlineshop" genannt).

ADAGO – Home GmbH behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version dieser AGB. Mit Bestellung der Ware oder Leistung gelten diese Bedingungen als angenommen. Allgemeinen Einkaufsbedingungen des Käufers wird hiermit widerspro-chen. Abweichungen von diesen Geschäftsbedingungen sind nur wirksam, wenn wir sie schriftlich bestäti-gen.

Das Angebot von Produkten und Dienstleistungen im Onlineshop (nachfolgend "Angebot" genannt) richtet sich ausschliesslich an Kunden mit Wohn- oder Firmensitz in der Schweiz oder Liechtenstein.

Lieferungen erfolgen ausschliesslich an Adressen in der Schweiz oder in Liechtenstein.

Das Angebot gilt, solange das Produkt im Onlineshop auffindbar ist und/oder der Vorrat reicht.

Bestellungen in nicht haushaltsüblichen Mengen können ohne Begründung abgelehnt werden.


2)    Information

2.1) Produkt und Preis

Abbildungen von Produkten in Werbung, Prospekten, Onlineshop usw. dienen der Illustration und sind unver-bindlich.

Die Informationen über Produkte werden im Onlineshop möglichst kundenfreundlich zusammengestellt, sind aber nicht verbindlich. Die Angaben des Herstellers (z.B. Herstellergarantie) sind massgebend, sofern diese in der Schweiz gültig sind.

Die Preise verstehen sich netto, in Schweizer Franken, inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.), zuzüglich Transport-kosten falls nicht anders vereinbart. ADAGO – Home GmbH behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Bei Lagerware ist der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung massgebend. Bei Lieferengpässen so-wie Besorgungen gilt der Tagespreis am Bestelltag.

2.2)  Verfügbarkeit und Lieferzeit

Die ADAGO – Home GmbH legt grossen Wert darauf, Verfügbarkeiten und Lieferzeiten im Onlineshop aktuell und genau anzugeben. Insbesondere aufgrund von Produktions- oder Lieferengpässen kann es jedoch zu Lieferverzögerungen kommen. Alle Angaben zur Verfügbarkeit und Lieferzeit sind deshalb ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.


3) Vertragsabschluss

Die Produkte und Preise im Onlineshop gelten als Angebot. Dieses Angebot steht jedoch immer unter der Vertrag auflösenden Bedingung einer Lieferunmöglichkeit oder einer fehlerhaften Preisangabe. Der Vertrag kommt zustande, sobald der Kunde im Onlineshop, per Telefon oder E-Mail seine Bestellung aufgibt (nach-folgend "Vertrag" genannt).

Das Eintreffen einer Online-Bestellung wird dem Kunden mittels einer automatisch generierten Bestellbestäti-gung an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse angezeigt. Der Erhalt der automatisch generierten Bestel-lungsbestätigung enthält keine Zusage, dass das Produkt auch tatsächlich geliefert werden kann. Sie zeigt dem Kunden lediglich an, dass die abgegebene Bestellung beim Onlineshop eingetroffen und somit der Ver-trag unter der Bedingung der Liefermöglichkeit und der korrekten Preisangabe zustande gekommen ist.


4) Liefertermin

Grundsätzlich werden die Produkte im Onlineshop ab Lager innert 48 Stunden ausgeliefert, kann dies auf Grund von Lieferengpässen oder sonstigen Gründen nicht eingehalten werden und dauert die Wiederbeschaf-fung mehr als 2 Wochen, wird dies dem Kunden schriftlich oder telefonisch mitgeteilt. Ansonsten werden rückständige Artikel, ohne Gegenbericht des Kunden, nach Eingang dem Kunden nachgeliefert.


5) Lieferung

Bestellungen ab einem Bestellwert ab CHF 50.- werden versandkostenfrei versendet, unter dem Bestellwert von CHF 50.- fallen für den Kunden Versandkosten in Höhe von CHF 15.- an.

Die Lieferadresse muss in der Schweiz oder in Liechtenstein und bei der Post gemeldet sein. Ist dies nicht der Fall trägt der Kunde die allfälligen Kostenfolgen.

Die Ware wird mit der Post geliefert.

Nimmt der Kunde die bestellten Produkte an der angegebenen Lieferadresse nicht entgegen, kann ADAGO - Home GmbH den Vertrag auflösen (stornieren) und dem Kunden die entstandenen Lieferkosten in Rechnung stellen.


6) Prüfpflicht

Der Kunde hat gelieferte oder abgeholte Produkte sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Lieferschäden zu prüfen.

Bei Speditionslieferungen ist ein allfälliger Lieferschaden direkt dem Chauffeur mitzuteilen, damit der Scha-den bei der Spedition geltend gemacht werden kann.

Lieferschäden, falsche- und unvollständige Lieferungen sind der ADAGO – Home GmbH innert 8 Kalenderta-gen zu melden. Ein solches Produkt darf der Kunde nicht in Betrieb nehmen und hat es wie erhalten in der Originalverpackung aufzubewahren, bis die ADAGO – Home GmbH sich mit dem Kunden in Verbindung setzt.


7) Gefahrenübergang

Die Gefahr geht auf den Kunden über, sobald die Sendung an die für die Auslieferung zuständige Firma über-geben worden ist. Falls der Versand sich ohne unser Verschulden verzögert oder unmöglich wird, geht die Gefahr mit der Meldung der Versandbereitschaft auf den Kunden über. Eine im Einzelfall vereinbarte Über-nahme der Transportkosten durch die ADAGO – Home GmbH hat keinen Einfluss auf den Gefahrenüber-gang.


8) Gewährleistung

Die Gewährleistung nach Massgabe der folgenden Bestimmungen beträgt 24 Monate, wenn nicht ausdrück-lich schriftlich etwas anderes vereinbart wird. Geht die Herstellergarantie über die Gewährleistung der ADA-GO – Home GmbH hinaus, räumt ADAGO – Home GmbH diese dem Kunden ebenfalls ein. Die Gewährleis-tungsfrist beginnt mit dem Lieferdatum. Werden unsere Betriebs- oder Installationsanweisungen nicht be-folgt, Änderungen vorgenommen, Teile ausgewechselt oder Verbrauchsmaterialien verwendet, die nicht den Originalspezifikationen entsprechen, so entfällt jede Gewährleistung, soweit der Mangel hierauf zurückzufüh-ren ist. Dies gilt auch, soweit der Mangel auf unsachgemässe Benutzung, Lagerung und Handhabung der Ware, oder Fremdeingriff zurückzuführen ist.

Unwesentliche Abweichungen von zugesicherten Eigenschaften der Ware lösen keine Gewährleistungsrechte aus. Eine Haftung für normale Abnutzung, sowie Verbrauchsmaterial/Zubehör ist ausgeschlossen. Gewähr-leistungsansprüche gegen ADAGO - Home GmbH stehen nur dem unmittelbaren Käufer zu und sind nicht abtretbar.


9) Haftung und Haftungsausschluss

Die Haftung richtet sich nach den anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen. Allerdings haftet ADAGO – Home GmbH in keinem Fall für leichte Fahrlässigkeit, indirekte und mittelbare Schäden und Folgeschäden und entgangenen Gewinn, nicht realisierte Einsparungen, sowie Schäden aus Lieferverzug, sowie jegliche Handlungen und Unterlassungen der Angelstellten von ADAGO – Home GmbH, sei dies vertraglich oder ausservertraglich.

ADAGO – Home GmbH haftet im Übrigen nicht für Schäden, die auf eine der folgenden Ursachen zurückzu-führen sind:

unsachgemässe, vertragswidrige oder widerrechtliche Installation, Lagerung, Einstellung oder Benut-zung der Produkte;
Einsatz inkompatibler Ersatz- oder Zubehörteile;
unsachgemässe Abänderung oder Reparatur der Produkte durch den Kunden oder einen Dritten;
höhere Gewalt, insbesondere Elementar-, Feuchtigkeits-, Sturz- und Schlagschäden usw., welche nicht durch ADAGO – Home GmbH zu vertreten sind, und behördliche Anordnungen.

Für Mängel, Leistungsverzug und Schäden, welche bei der Ausführung von Dienstleistern entstehen (z.B. Installationen vor Ort), haftet der mit der Ausführung beauftragte Dienstleister.


10) Zahlung

10.1) Zahlungsvarianten

Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet werden.

Barzahlung ist nur im Falle vorheriger Vereinbarung möglich.

Als Zahlungsmittel werden Online-Banking, Bank-/oder Postüberweisung, Kreditkarte (Mastercard, Visa, PayPal, PostFinance) akzeptiert.

Bei Zahlung mit Kreditkarte erfolgt die Abbuchung bei Bestellung.

Bei Vorauskasse erfolgt die Lieferung erst nach Eingang der Zahlung. Erfolgt die Zahlung nicht innerhalb von 14 Tagen nach Aufgabe der Bestellung, hat ADAGO – Home GmbH das Recht die Bestellung zu löschen (stornieren).

10.2) Zahlungsverzug

Kommt der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen ganz oder teilweise nicht nach, werden alle offenen Be-träge, welche der Kunde der ADAGO – Home GmbH unter irgendeinem Titel schuldet, sofort (bei Vorauszah-lung innert 10 Kalendertagen seit der 1. Mahnung) fällig und die ADAGO – Home GmbH kann diese sofort einfordern und weitere Lieferungen von Produkten an die Kundschaft einstellen. Ab der 1. Mahnung ist ein Verzugszins von 5% zu entrichten, welcher ab dem Zeitpunkt der Fälligkeit berechnet wird.

10.3) Eigentumsvorbehalt

Bestellte Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von der ADAGO – Home GmbH. Die   ADAGO – Home GmbH ist berechtigt, einen entsprechenden Eintrag im Eigentumsvorbehaltsregister vorzu-nehmen. Vor Eigentumsübergang ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestal-tung ohne ausdrückliche Einwilligung von ADAGO – Home GmbH nicht zulässig.


11) Änderung der Bestellung oder Stornierung

Bestellungen verpflichten den Kunden zur Abnahme der Produkte und Leistungen. Nachträgliche Änderungen oder Stornierungen von Bestellungen des Kunden kann ADAGO – Home GmbH nach freien Ermessen akzep-tieren.

Tritt nach einer Bestellung bzw. dem Vertragsabschluss gemäss Ziffer 3) eine (Teil-) Lieferunmöglichkeit ein, wird der Kunde umgehend per E-Mail informiert. Falls der Kunde bereits bezahlt hat, wird ihm dieser Betrag zurückerstattet. Ist noch keine Zahlung erfolgt, wird der Kunde von der Zahlungspflicht befreit. Weitere An-sprüche wegen Lieferverzug oder Ausfall der Lieferung sind ausgeschlossen.


12) Retouren

Es besteht kein genereller Anspruch auf Rückgabe der bestellten Produkte. Nehmen Sie auf jeden Fall mit uns Kontakt auf, falls ein Produkt nicht Ihren Vorstellungen entspricht und Sie die Ware retournieren möch-ten.

Bei defekten oder mangelhaften Teilen bzw. Ware verlangen wir, dass diese uns per E-Mail oder per An-schreiben gemeldet wird, sowie die Kopie der Rechnung mitgesendet wird, und das Teil bzw. die Ware auf-bewahrt bzw. auf Anfrage an die ADAGO – Home GmbH (Haldenstrasse 8, 5415 Nussbaumen) eingesendet oder angeliefert wird. Eine Rücksendung von defekter Ware bedarf der vorherigen Zustimmung von ADAGO – Home GmbH und erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden.

Bei Teilen oder der Ware, welche keine feststellbaren Fehler aufweisen, behält sich ADAGO – Home GmbH vor, die Kosten für die Prüfung des geltend gemachten Mangels sowie die Versandkosten dem Kunden in Rechnung zu stellen.

Durch den Austausch von Teilen, Baugruppen oder ganzer Ware treten keine neuen Gewährleistungsfristen in Kraft. Die Gewährleistung beschränkt sich ausschliesslich auf die Reparatur oder den Austausch der be-schädigten Lieferungsgegenstände.


13) Weitere Bestimmungen

13.1) Teilungültigkeit

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ungültig oder unwirksam sein, so hat dies keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen und dieser AGB insgesamt.

13.2) Gerichtsstand und anwendbares Recht

Sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen ADAGO – Home GmbH und dem Kunden unterstehen materiellem Schweizer Recht. Der Gerichtsstand liegt in Baden, Kanton Aargau.

Nussbaumen, Mai 2022

ADAGO–Home GmbH
Haldenstrasse 8
5415 Nussbaumen


Sicherheitsgarantie

regelmässige Kontrollen und strenge Produktionsverfahren sind integraler Bestandteil bei LAICA
ISO13485
BPA frei
HACCP

Wasserfiltration

angenehmer Geschmack und Qualität
für Trinken und Kochen
Reduktion von Kalk
volles Aroma bei Kaffee und Tee
behält die Balance bei Mineralsalzen
schützt die Haushaltsgeräte

Schützt die Umwelt

reduziert Abfall und CO2
100 x 1,5 L Plastikflaschen
pro bi-flux® Filterkartusche

Einsparung

CHF 50.-* pro bi-flux® Filterkartusche ggü. Mineralwasser
* mit Berechnung preiswertes 1,5L Mineralwasser Rp. 60.-